« Zurück zur Übersicht 04.03.2024

Bewährte Partnerschaft mit neuen Potenzialen: Siempelkamp-Tochter Pallmann übernimmt Febs SK s.r.o.

Krefeld, 04. März 2024 – Die Pallmann Maschinenfabrik, Zweibrücken, übernahm im Februar 2024 den Geschäftsbetrieb der slowakischen Febs SK s.r.o. in Mytne Ludany. In dieses Unternehmen gingen bereits seit einiger Zeit alle Aktivitäten der früheren im Markt bekannten Febs spol. s.r.o. über. Die Siempelkamp-Tochter erweitert mit dieser Akquisition ihre Wertschöpfung um wichtige Bestandteile im Bereich des kompletten Holzplatzes inklusive der Fördertechnik. Zudem profitiert sie von der Engineering-Kompetenz eines eingespielten Teams.

Pallmann und Febs: neue, strategische Partnerschaft

Febs verfügt über Spezialisierungen, die für Pallmann als führenden Anbieter im Bereich der Zerkleinerungstechnik maßgeblich sind. Dazu gehören die Planung, Konstruktion, Fertigung, Lieferung von Anlagen und Komponenten im Bereich der mechanischen Förderung.

Die Kooperation beider Unternehmen hat Tradition: Pallmann und Febs verbindet eine langjährige gute Zusammenarbeit, die nun in eine neue, strategische Partnerschaft mündet. Pallmann-Geschäftsführer Uwe Wagner freut sich auf die gemeinsame Zukunft und die Potenziale, die damit entstehen: „Mit der Akquisition von Febs und seines gesamten geistigen Eigentums kombinieren wir das Know-how unserer Firmen, vergrößern unser Portfolio und ebnen neue Wege für Weiterentwicklungen nach dem ,Alles aus einer Hand’-Prinzip. Dies wird sowohl unseren als auch den Febs-Kunden viele Vorteile erschließen.”

Social
Ansprechpartner Xing LinkedIn Facebook Suche

Ihr Ansprechpartner bei Siempelkamp

Ihr Ansprechpartner